FeWo 2019

Von 2. Bis 7. August fanden sich 55 Mädels zusammen mit 11 Trägerinnen in Schönstatt auf’m Berg zur diesjährigen FeWo ein.

Unter den Motttos „Herz auf, Königskind! Bereit fürs Abenteuer“ (9 – 12) und „Krone auf und tanz‘“ (13 – 15) war jede Menge Spaß zu finden.

So ging es am Freitag mit einem Kennenlernabend los, bei dem viele Spiele auf dem Programm standen.

Am Samstag gab es dann viele verschiedene Spiele, ein Kreativangebot und für die13 – 15 Jährigen einen Filmeabend.

Am Sonntag machten sich die 9 – 12 Jährigen auf um ihre Messe in der freien Natur zu feiern. Dafür wurden auf dem Weg der Ablauf einer Messe wiederholt, sowie die einelnen Gottesdienstlieder geübt.

Währenddessen blieben die 13 – 15 Jährigen am Haus und hatten nachmittag verschiedene Workshops, wie Tanzen, Perlenschmuck basteln oder Deep Talk.

Am Montag gingen dann die 13 – 15 Jährigen auf Ausflug. Gemeinsam marschierten sie zum Niedersonthofener See, wo gemeinsam gepicknickt wurde.

Am Dienstag bekamen die 13 – 15 Jährigen dann Besuch: Severin erzählte aus seiner Jugend, dass Jungs gar nicht so unterschiedlich sind und beantwortete im Anschluss viele interessierte Fragen.

Am Nachmittag gab es dann für alle die Liebesbündnisfeier, in der mehrere Mädchen ihre Freundschaft zu Maria bekundeten und diese feierten.

Abends war dann der bunte Abend am Start, mit vielen lustigen und unterhaltsamen Spielen.

Mittwoch war schon der Tag des Abschieds. Nach dem Aufräumen und Packen gab es noch ein letztes Mittagessen, dann hieß es: Abschied nehmen von den Freundinnen und Willkommenheißen der Eltern.

Für die 9 – 12 Jährigen und deren Eltern gab es nun noch einen kleinen Filmnachmittag, an dem die Eltern anhand eines kleinen Filmes die Highlights der Woche miterleben konnten.