Chronik

Kleine Einblicke in unsere Aktionen und Treffen.

HeWo 2023

Was wir am Herbst-Wochenende alles gemacht haben? – Hier bekommt ihr ein paar Eindrücke!


FeWo 2023

Es ist Freude hier! – das konnte man während unserer Ferienwoche wirklich im ganze Haus spüren. Unter dem Motto WIRke – aus der Freude heraus! verbrachten wir 50 Mädels eine wundervolle Ferienwoche in Memhölz mit Spielen, Basteln, Backen, Singen, Tanzen und vor allem mit viel Spaß!


Frühlingswochenende 2023

Das WIR gewinnt! – das dürfen wir immer wieder erleben, wenn so viele tolle Mädels gemeinsam in Memhölz ein Wochenende verbringen. Aber auch ganz praktisch haben wir mit vielen erlebnispädagogischen Spielen erfahren, was für eine gute Gemeinschaft wichtig ist und was es heißt, ein gemeinsames Ziel zu haben.



FeWo 2022

Nach zwei außergewöhnlichen Jahren durften wir endlich wieder eine ganze Ferienwoche mit ca. 65 Mädels und Teamern erleben.
Unter dem Motto „in Dir wohnt ein Leuchten“ haben wir entdeckt: Gott schenkt uns Sein Leuchten und wir sollen es in die Welt hinausstrahlen!


FeWo Spezial 2021

Alles stand unter dem Motto: Revolution der Liebe! Es waren Kämpferherzen gefragt, Talente gesucht, unsere Lebensfreude neu entdecken – und das alles gemeinsam, 6 Tage lang. Eben ganz „spezial“ dieses Jahr! Herzensverbindung untereinander und mit Gott ist auf vielen verschiedenen Wegen möglich.


FeWo @home

Unsere altbekannte, aber neu gedachte Veranstaltung nahm platz in der ersten Sommernferienwoche. 

Wie fast alles seit Anfang des Jahres konnte auch unsere FeWo nicht wie gewohnt stattfinden. Durch die Corona-Maßnahmen konnten wir keine Präsenz FeWo in Memhölz veranstalten. Doch einfach alles ausfallen lassen wollten wir auch nicht.

Also mussten wir neu denken und neu planen…


Online MJF Treffen

Das etwas andere MJF Treffen.

AUfgrund der Corona Pandemie konnten wir nicht wie sonst in Memhölz zusammen kommen. Doch kein Problem, dank ein wenig Umoganisation, Spontanität und ein wenig moderner Technick. So trafen wir uns einfach online. Und wir müssen sagen, ein echtes Treffen ist es nicht, aber ziemlich nah dran.


FeWo 2019

Von 2. Bis 7. August fanden sich 55 Mädels zusammen mit 11 Trägerinnen in Schönstatt auf’m Berg zur diesjährigen FeWo ein….

Unter den Motttos „Herz auf, Königskind! Bereit fürs Abenteuer“ (9 – 12) und „Krone auf und tanz‘“ (13 – 15) war jede Menge Spaß zu finden.