Über uns

Wir, die Schönstatt MJF (MJF steht für „Mädchen & junge Frauen) der Diözese Augsburg, gehören der internationalen Schönstattfamilie an und sind eine katholische Jugendgemeinschaft innerhalb der Kirche, die durch ihr Sein und Wirken Kirche im Heute aktiv mitgestalten und ihren Glauben im Liebesbündnis mit der Gottesmutter leben.

Durch unsere Jugendarbeit wollen wir Mädchen einen Raum geben, in dem sie sich ganz angenommen fühlen, aufblühen und zu starken Persönlichkeiten heranwachsen können, die voll im Leben stehen. Wir schenken ihnen weiter und teilen mit ihnen, was uns selbst begeistert und unseren Alltag bereichert! Wir möchten den Mädchen zeigen, wie man im Heute seinen Glauben leben kann!

Unser Angebot gliedert sich in unterschiedliche Alterstufen:
⁃ 9-12 Jahre
⁃ 13-15 Jahre
⁃ ab 16 Jahre
Daran orientiert gestalten wir unsere Wochenenden und Ferienwochen mit Zeit für thematische Einheiten, gemeinsame Altivitäten und Ausflüge, Gebet, Singen, Quatschen, Lachen und Spaß in Gemeinschaft.

Mir in Dir begegnen – Blickrichtung Mehr

Unser Diözesanideal heißt für uns…

…den Anderen groß sehen.
… mein Bestes geben.
… frei und stark leben, dem Strom entgegen.
… wachsen und streben, nicht stehen bleiben.
… Kraft, die aus der Tiefe kommt.
… mein Leben hat Qualität.

Mit unserem Ideal haben wir eine Vision ins Wort gebracht. Es prägt uns und unsere Jugendarbeit. Als Augsburger Mädchen und junge Frauen wollen wir offen sein für tiefe Begegnungen miteinander und mit Gott. Das Ideal ermutigt uns, Neues zu bewirken und unser Bestes zu geben. Aus unserem Glauben wollen wir die Zukunft bewusst gestalten.