FeWo @home 2020

Unsere altbekannte, aber neu gedachte Veranstaltung nahm platz in der ersten Sommernferienwoche. 

Wie fast alles seit Anfang des Jahres konnte auch unsere FeWo nicht wie gewohnt stattfinden. Durch die Corona-Maßnahmen konnten wir keine Präsenz FeWo in Memhölz veranstalten. Doch einfach alles ausfallen lassen wollten wir auch nicht.

Also mussten wir neu denken und neu planen. Wie erreichen war die Mädls? Was können wir gerade leisten? Was genau wollen wir vermitteln? Natürlich konnten wir auf unsere Erfahrung zurückgreifen und so ist nach und nach aus altem neues entstanden. Das Konzept für die FeWo @home entstand. 

Die Teilnehmerinnen sollen die FeWo bei sich zuhause erleben, was sie dafür brauchten, wurde ihnen als ein kleines Paket zugeschickt. 

Das wichtigste dabei: das FeWo Heft! Mit diesem Heft konnten die Mädels super durch die Woche geführt werden. Begleitend dazu konnten sie sich Videos auf YouTube anschauen, wodurch das Programm genauer dargestellt werden konnte.

Und dann ging es los. Gruppenstunden wurden ausgearbeitet, Materialien wurden bestellt, Anmeldungen gingen ein, Videos gedreht, Päckchen gepackt und verschickt. 

Jeden Tag konnten die Mädls eine Gruppenstunde, eine Tageschallenge, eine Aktion und ein Kreativangebot machen. So entstanden Herz-Nagel-Bretter, Umwelt Vorsätze, Gebet, Wasserschlachten, Home-Work-outs, Bayrische Tacos, Papierflieger, viele Fotos, Gebte, Obst-spieße und vieles Mehr.

Natürlich kann eine solche FeWo nie eine normale FeWo mit toben und spielen, mit  beten und singen, mit der Gemeinschaft ersetzen. Und doch konnte die von uns so geliebte FeWo stattfinden. Eben anders und neu gedacht.

Aber wir hoffen und freuen uns auf das nächste richtige Treffen mit allen Mädls.