Frühlingswochenende 2021

Das nächsten Treffen stand an und das leider wieder online! Und doch war es ein wundervolles und bereicherndes Wochenende.

Einerseits die Freude, dass das Frühlingswochenende bevor steht, andererseits die Enttäuschung, dass es wieder nur „online“ durchgeführt werden kann.

Nach zwei richtig guten Vorbereitungsmeetings, neuen Ideen und vielen kreativen Köpfchen liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren!

Päckchen packen, GruStu planen, Basteln, Videos schneiden, Emails verschicken, und und und…

Obwohl es jetzt schon das dritte digitale Treffen war, war es super herausfordern an all die vielen Dinge zu denken. Umso größer die Freude im Nachhinein, dass alles so wunderbar geklappt hat!

Freitag:Die Mädels haben sich über unsere Päckchen mit Materialien gefreut, die mit viel Liebe gepackt und verschickt hat.

Auf dem Programm stand ein Begrüßungsvideo, ein Meet&Greet-Video, mit dem sicherlich alle Mädels und Trägerinnen zum Schmunzeln und Lachen gebracht haben. Als Tagesabschluss gab es ein Video aus dem Heiligtum in München.

Am Samstag starteten wir nach dem Morgengebet mit unserer Zoom-Gruppenstunde… wie schön es war, die Mädels „live“ zu sehen, mit ihnen zu quatschen und einfach gute Gespräche führen zu können. Zum Thema „Mutausbrauch – wer wagt gewinnt“ haben wir uns mit Alltagsmut, der Bibelgeschichte von David und Goliath und Gott als Karabiner, in den wir uns einhaken dürfen, beschäftigt.

Natürlich war es hier auch wieder sehr herausfordernd, alle Mädels mit einzubeziehen, aber nachdem wir alles so super Trägerinnen sind, haben wir das wunderbar hinbekommen und die Mädels wollten gar nicht mehr gehen!

Am Nachmittag starteten wir unsere legendäre Telefonkette! Die geheimen Wörter kamen wieder an und die Mädels hatten die Möglichkeit, sich kennenzulernen und ein bisschen zu quatschen!

Außerdem durften sie ein Kreuz gestalten und ein Naturmandala legen.

Den Abend haben wir dann mit einem Spieleabend über zoom abgeschlossen. Ein kunterbunter Mix aus Spielen: von Dackelwaldemar über Pantomime, über Lieder sammeln und Gegenstände suchen war alles dabei.

Die Mädels hatten echt viel Spaß und wir Trägerinnen erst recht!

Sonntag: Am Sonntag durften alle Teilnehmer nach Sontheim zum Gottesdienst kommen. Pfarrer Czech hat diesen mit uns gefeiert und somit konnten wir Trägerinnen uns untereinander mal wieder face-to-face sehen und wir konnten auch die Mädels sehen. Der Palmsonntagsgottesdienst war super schön vorbereitet und gestaltet und wir konnten alle einmal unsere MJF-Speicher auffüllen mit Liebe und Freude.